Star Wars

Liebe Lea, ...

Danke für den Link.
Ich habe ihn reingestellt, allerdings finde ich unverändert das Original um Längen besser

Möge die Macht mit dir sein

4.4.06 16:15, kommentieren

Auflösung (wenn man's recht bedenkt nicht wirklich)

Liebe Leute,

unser lieber Freund Thomas hat sich in dieser Runde schon drei Punkte erspielt und ist damit nicht mehr vom Siegesthron stürzbar!
Herzlichen Glückwunsch!
Dein Preis wird am Montag in der ersten Pause feierlich übergeben.

Hiermit möchte ich mich übrigens entschuldigen, dass ich so lange keinen Eintrag mehr gemacht hab. Und auch für die fehlenden Tageswitze entschuldige ich mich. Ich versuche, mich zu bessern.
Diese Woche schreiben wir ja zwei Arbeiten, von daher kann es sein, dass an einem Tag wieder nichts passiert, aber dann bestimmt wieder täglich.

Bis Montag!

Möge die Macht mir euch sein

1 Kommentar 1.4.06 16:59, kommentieren

Frage 2

Wie heißt der Chef der Gungans?
a) Boss Nass
b) Boss Gungan
c) Captain Kelp


Zusatzfrage: Wie heißt das Transportmittel, das den beiden Jedi und Jar-Jar Bings zur Verfügung gestellt wird, um damit durch den Planetenkern zu reisen?


Möge die Macht mit euch sein

1 Kommentar 28.3.06 17:58, kommentieren

An alle, die bei meinem Rätsel mitgemacht haben

Liebe Leute,

Ich bin enttäuscht.

Gerade mal zwei Teilnehmer,
die eine weiß leider den Namen nicht (Tut mir leid, aber das kann ich nicht gelten lassen)
und der andere denkt, obwohl er den Film nicht gesehen hat, könne er ohne weiteres mitspielen.
Nun ja, trotzdem lasse ich deine Antwort gelten, lieber Thomas, da du die Frage ja schließlich richtig beantwortet hast, und das auch noch als schnellster.
Du bekommst einen Punkt, nach guter alter Marie-Manier .
Die Zusatzfrage ist gestrichen, keiner bekommt den Zusatzpunkt, schade.

So, die nächste Frage kann jederzeit kommen, seid wachsam und schlafet nciht, meditieret lieber, denn dies ist ebenso entspannend und reinigt gleichzeitig die Seele.

Möge die macht mit euch sein

27.3.06 21:01, kommentieren

Überprüfung des Wissens

Freunde,

Der Zeitpunkt ist gekommen. Ich werde nun eine Frage stellen, die Erste von insgesamt vieren. Sie werden in unregelmäßigen Abständen gestellt, allerdings innerhalb von allerhöchstens drei Tagen. Wer die meisten Fragen zuerst richtig beantwortet hat, bekommt einen Punkt. Eigentlich ist es dasselbe Verfahren wie das von Mary auf Thomas' Homepage, aber hier geht es nur um Star Wars Episode I und der Sieger bekommt einen Preis.

Hier kommt FRAGE EINS:
Wie heißt Anakins härtester Konkurrent beim großen Boonta-Eve-Rennen (Podrennen), auf den Watto, der Schrotthändler, eine große Summe gesetzt hat?

Bitte schreibt ins Gästebuch die richtige Antwort (ich kann bei einem solchen namen keine richtige Rechtschreibung verlangen, also schreibt einfach, wie es sich anhört, aber das dann wiederum genau; ich werde bei der Auflösung der Frage die richtige Schreibweise bekanntgeben).
Wie schon gesagt, der/die Schnellste gewinnt einen Punkt.

ZUSATZFRAGE: Als was bezeichnet er Anakin vor dem Rennen, wenn er Anakins Podrenner demoliert? (Hinweis: Du bist ...)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Möge die Macht mit euch sein

27.3.06 15:56, kommentieren

JAAAAAA

Heute abend, viertel nach acht, was gucken wir da??

STAR WARS EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Also, bitte nehmt euch meinen Rat zum Herzen.

Aber lasst euch von einer Kennerin gesagt sein:
Die erste Episode ist mit Abstand die schlechteste Episode, auch wenn sie dennoch alle anderen Filme dieser weiten Welt meilenweit überragt.
Wenn man sie allerdings nicht schaut, dann kennt ihr nicht alle Filme, und das ist wiederum blöd.
Also, schaut sie heute abend und die nächsten Wochen dann den Rest der Reihe, und dann seid ihr in den Kreis aufgenommen.

Wer den Film gesehen hat, bitte vermerkt dies im Gästebuch, denn dann gibt es eine Überraschung (nach Überprüfung der Kentnisse, eine wirklich leichte Frage, aber wenn ihr den Film nicht gesehen haben solltet, dann könnt ihr sie nicht beantworten), die sich gewaschen hat (und ich meine das ernst!).

Möge die Macht mit euch sein.

P.S.: Da ich eine starke Erschütterung der Macht spüre, die mir sagt, dass die Zeit der Free-TV-Premiere der Episode III noch nicht gekommen ist, biete ich euch hiermit an, euch diese bei mir auszuleihen.
Überlegt es euch, mein Angebot steht!

1 Kommentar 26.3.06 17:54, kommentieren

Witze des Tages 26.3.2006

Heute mal gleich vier Witze, ich konnte mich leider nicht entscheiden. Aber macht nix, hier kommen die vier schönen (oder auch weniger schönen) Witze.


Fritzchen sitzt in der vollen U-Bahn, an der nächsten Haltestelle steigt eine schwangere Frau zu. Fritzchen bietet ihr höflich seinen Sitzplatz an, darauf sagt die Frau: "Du bist aber ein richtiger Gentleman!" Am nächsten Tag in der Schule fragt der Lehrer Fritzchen: "Fritzchen, weißt du was ein Gentleman ist?" Darauf Fritzchen: "Ein Gentleman ist jemand, der eine schwangere Frau sitzen lässt."


Polizistenwitz: Ein Polizist hält eine Radfahrerin an, die bei rot über eine Ampel gefahren ist. "Haben Sie denn mein Pfeifen nicht gehört?", fragt er sie streng.
"Doch, doch...", sagt sie völlig außer Atem, "aber ich habe doch schon eine Verabredung, heute Abend..."


Was macht man, wenn man seinen Mann in den Keller schickt um Kartoffeln zu holen und dieser dann die Treppe herunterfällt?
Antwort: Nudeln!


Zwei Unterhosen treffen sich in der Waschmachine. Sagt die Eine zur Anderen: "Wieso bist du so braun? Warst du etwa im Urlaub?"

26.3.06 17:43, kommentieren